Update 13.07.2020

Erlass zur aktuellen Schulsituation

 


 

Update 10.06.2020

Update 09 06

 


 

Eingeschränkter Regelbetrieb ab dem 15.06.2020

Liebe Eltern,

 

auf der Grundlage der neuen Eindämmungsverordnung hat das Bildungsministeriums Regelungen zur weiteren Öffnung der Grundschulen getroffen.
Allerdings wird es auch weiterhin Einschränkungen geben.

 

Wir werden ab 15.06.2020 für alle Schüler*innen die Schule öffnen.
Derzeit befinden wir uns in der Planung und werden Sie rechtzeitig über Details informieren.

 

Bis zum 15.06.20 bleibt der Wechsel zwischen Präsenz- und Fernunterricht bestehen und die Notbetreuung ist weiterhin bis 12.30 Uhr möglich.

 

Elternbrief Präsenzunterricht

+++ Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie +++

Liebe Eltern, wir werden Sie an dieser Stelle in Kürze über das weitere Vorgehen informieren.

Ihr Team der GS Flechtingen

 


Ältere Nachrichten zur Pandemie-Lage

kijuspi 1 W1200

kijuspi 1 W1200

Unsere Teilnehmer am Kreiswettbewerb mussten im Dreikampf um Punkte beim 50 m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf ringen.

Projekt 2016 Titelbild

Projekt 2016 Titelbild

Vom 23.05 -03.06.2016 fand an unserer Schule projektorientierter Unterricht zu den 4 Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft statt. Den Höhepunkt und Abschluss bildete der Tag der offenen Tür am 04.06. 2016.

Die Klassen erfuhren die Bedeutung der 4 Elemente für unser Leben in vielfältigen Lernformen, erarbeiteten Erkenntnisse beim Experimentieren in den Laboren, dokumentierten, recherchierten und nutzten die Erfahrungen von außerschulischen Experten. Dazu zählten auch der Besuch des Klärwerkes, der Wassermühle, Tümpeln im Schlossteich oder Kneippen im Kneippzentrum. Die Viertklässler konnten die Kraft der Sonne beim Bau eines Solarautos testen. Am Kindertag fuhr die gesamte Schule nach Wolfsburg ins Phaeno. Die Ergebnisse wurden am Tag der offenen Tür präsentiert.

Fotos von den Aktivitäten finden Sie in der Galerie!
Auch die Volksstimme hat über uns berichtet. Den Artikel finden Sie hier.

Pusteblumenfest 0 W1200

Pusteblumenfest 0 W1200

Die Mädchen der Tanzgruppe fieberten schon lange auf diesen großen Moment hin. Am 5.Juni 2016 tanzten sie auf der Bühne im Magdeburger Zoo beim Pusteblumenfest der Volksstimme.

Gegen 10.00 Uhr trafen sich alle mit ihren Familien vor dem Zoo. Gleich nach der Eröffnung des Festes eroberten sie mutig die Tanzfläche. Bei strahlender (aber auch sehr heißer) Sonne wirbelten sie wie die Profis zur Musik hin und her. So mancher Besucher staunte mit offenem Mund über das Talent der Flechtinger "Tanzbärchen". Die Eltern klatschten besonders laut und feuerten die Mädchen an. Ganze sechs Tänze präsentierten sie gewohnt elegant und gekonnt. Moderator Lothar Heidrich führte durch das Programm und stellte die Kinder auch vor. Am Ende waren alle sichtlich erschöpft aber auch unglaublich stolz.

Schade nur, dass für einige der Tänzerinnen die Zeit bei den Flechtinger "Tanzbärchen" mit dem Abschluss des Schuljahres auch zu Ende sein wird, wenn sie an andere Schulen wechseln.


Weitere Bilder finden Sie hier!