Liebe Eltern, liebe Interessierte,

hiermit möchte ich mich und meinen Arbeitsbereich kurz vorstellen:
Mein Name ist Svenja Domagala und ich bin Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Flechtingen.

 

Die Schulsozialarbeit lebt von Wertschätzung zwischen Lehrern, Eltern und Pädagogen/innen, sodass dadurch bedarfsgerechte Angebote für die Schüler/innen entwickelt und durchgeführt werden können. Hierbei bin ich die Ansprechpartnerin für die vertretenen Personen im Schulalltag um gemeinsam nicht nur Defizite zu bennennen, sondern vor allen Dingen auch um Stärken in der Instanz "Schule" herauszustellen.

Um die Kinder bei dem Entdecken ihrer Stärken zu unterstützen, leite ich verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Angebote:

  • Theater-AG
  • Kreativwerkstatt
  • Streitschlichter-Programm
  • Sozialtraining

Weitere Angebote sind zur Zeit in Planung.

Des Weiteren bin ich in Absprache mit den Lehrern/innen im Unterricht vertreten, um den Kindern Hilfe für die individuelle Aufgabenbewältigung anzubieten.

 

Mein Büro finden Sie in der 2. Etage im Raum 2.13. Auf Wunsch können Sie gerne eine Sprechzeit mit mir vereinbaren. Somit freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und bin offen gegenüber Anregungen und Hinweisen.

 

Kontakt
Telefon: 0170/9817964
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Svenja Domagala

Svenja Domagala